Bob

Der Bob als klassischer und wandelbarer Schnitt bei Frauen

Rote Haare mit Bobfrisur
(Foto: T.Tulic - fotolia.de)

Spätestens Victoria Beckham hat den Bob zu einer absoluten Trendfrisur gemacht, die sich bis heute großer Beliebtheit erfreut. Der klare Schnitt, der je nach Bedarf aber auch individualisiert werden kann, ist nicht nur bei Promis omnipräsent, sondern auch auf den Straßen Deutschlands. Doch was macht die Faszination dieser Frisur eigentlich aus?

Bereits Anfang der 60er war der Bob sehr angesagt und verleitete viele Frauen dazu, sich ihre langen Haare abschneiden zu lassen. Ein ähnliches Phänomen war erneut zu sehen, als alle die "Victoria-Beckham-Frisur" haben wollten.

Klassischer und moderner Bob

Der klassische Bob, wie ihn teilweise auch die stylishe Frau Beckham hatte, zeichnet sich dadurch aus, dass die Spitzen nach vorne schwingen, der Hinterkopf rund geschnitten ist und die Haare sich in etwa auf Kinnlänge befinden.

Moderner Bob
Moderner Bob (Foto: T.Tulic - fotolia.de)

Es gibt aber auch zahlreiche Abwandlungen. So kann der Bob beispielsweise länger oder deutlich kürzer sein. Auch mit verschiedenen Haarfarben oder Strähnchen können sichtbare Signale gesetzt werden.

Besonders beliebt ist momentan der schiefe Bob. Dies bedeutet, dass die Haare an der einen Seite kürzer als an der anderen Seite sind und der Schnitt somit asymmetrisch verläuft. Gerade jüngere Frauen entscheiden sich meist für solch eine pfiffigere Variante, während ältere Damen den klassischen Bob bevorzugen, der Eleganz und Stil ausstrahlt.

Die zeitlose Frisur

Die Besonderheit dieser Frisur ist, dass sie niemals aus der Mode kommt, da sie sehr edel wirkt und fast jeder Frau steht. Da die Länge bei einem Bob variieren kann, ist für jeden Geschmack gesorgt. Niemand muss für diese Frisur vollkommen auf seine langen Haare verzichten, da es auch sogenannte Long-Bobs gibt, die ebenfalls sehr elegant wirken.

Gerade der Bob-Haarschnitt bietet eine Fülle von Möglichkeiten, die es dem Friseur ermöglichen die Wünsche des Kunden einfließen zu lassen, aber gleichzeitig auch immer noch die klassische Form des Bobs in gewisser Weise beizubehalten.

Ein Bob kann eine sehr klassische Form haben, aber auch sehr individuell wirken, indem eigene Akzente gesetzt werden. Verschiedene Haarfarben und Haarlängen lassen der Fantasie viel Spielraum, sodass der Bob für jeden Geschmack eine passende Variante bereit hält.

Frisuren im Netz - Neueste Einträge

Jetzt kostenlos eintragen
  • Sabsi's Hair-Extensions Echthaarverlängerung

    Echthaarverlängerung und Echthaarverdichtung....

    Zum Eintrag

    44135 Dortmund, Schwanenwall 7

  • Schwarzkopf.de

    Die neusten Trendlooks, Experten-Tipps und Infos zu Haarpflege und Haa...

  • George Michael Studio

    Studio von Sylvia Grünberger mit einem besonderen Wohlfühlkonzept. Neb...

    Zum Eintrag

    84028 Landshut, Schirmgasse 269